Feuerherz-Sänger Dominique Baltas - Foto: Facebook Dominique Baltas

HANAU Er war in der Midnight-Bar

Feuerherz-Sänger Dominique Baltas überlebt Attentat von Hanau

28.02.20 - Es müssen Minuten des Schreckens für den Schlager-Star Dominique Baltas gewesen sein: Er selbst saß in der Shisha-Bar "Midnight" in Hanau, als Attentäter Tobias R. mehrere Menschen erschoss. Das gibt der Sänger der Band "Feuerherz" auf Facebook bekannt.

"Als ich zur Tür geblickt habe, stand der Täter schon mit ausgerichteter Waffe drin und hat in unsere Richtung geschossen. Man hat dem Typen das Feuer in den Augen gesehen", so der 27-Jährige in einem Interview mit ntv. Baltas versteckt sich mit anderen Opfern im Hinterraum. Kurz darauf hört er Schreie: "Es ist jemand erschossen worden."

"Das hat KEIN Mensch auf dieser Welt verdient. Ich bin direkt instinktiv zu ihm gegangen und wollte seinen Puls checken und als ich meine Finger auf seinen Puls gelegt habe, habe ich gesehen, dass er mit dem Kopf im Blut lag", so Baltas im Interview weiter.

Auf Facebook drückt er sein Mitgefühl aus: "Ich bin in tiefster Trauer um meiner Heimat Hanau. Die Menschen, die ihr Leben auf die schlimmste Art und Weise verloren haben, möge der Herr euch in seinem Paradies für ewig in Ruhe und Frieden beherbergen. In Gedanken bei euch und euren Angehörigen. Ich kann es nicht in Worte fassen. Deshalb habe ich mir die Zeit genommen, um mich erst einmal zu sammeln. Das hat KEIN Mensch auf dieser Welt verdient!

Ich selbst saß mit meinen engsten in der Bar, als die Tat geschah und bin dem Herrn dankbar, dass wir es heil raus geschafft haben. Wir müssen als Menschheit zusammenhalten und uns nicht von solchen Anschlägen einschüchtern lassen. Denn genau das ist das Ziel solcher Täter. Nächstenliebe! Mir ist jetzt viel bewusster, was es heißt am Leben zu sein. Das ist das größte Geschenk, was uns Menschen gegeben wurde. Darum sollten wir bewusster leben, uns gegenseitig respektieren und lieben. Make love not war!", schreibt der Schlagersänger auf Facebook. (Moritz Pappert)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön