Archiv

FULDA Der Stadtpfarrer bei O|N

Tagesimpuls von Stefan Buß: Das Sakrament des Zigarrettenstummels

26.08.20 - Eine gute Nachricht für alle Fans der Impulse von Pfarrer Stefan Buß von der Fuldaer Innenstadtpfarrei: Seine akustischen Kurzbeiträge, die für viele eine wichtige Stütze für die Bewältigung des Alltags geworden sind, immer mittwochs und samstags auf unseren Online-Portalen OSTHESSEN|NEWS und KINZIG.NEWS publiziert. Der Innenstadtpfarrer hofft, mit seinen Denkanstößen damit noch mehr Menschen erreichen zu können. 

Tagesimpuls von Stadtpfarrer Stefan Buß Foto: Hendrik Urbin

Die Impulse, die Buß morgens über WhatsApp als Audio-Datei verschickt und die stets mit den Worten "Ich bin Stadtpfarrer Stefan Buß aus Fulda" beginnen, sind mehr oder weniger aus der Not heraus geboren. Als im März die öffentlichen Gottesdienste wegen Corona abgesagt werden mussten, wollte Buß seine Gemeinde dennoch erreichen. Was mit ein paar wenigen Bekannten begann, entwickelte sich rasch zum Dominoeffekt. Mittlerweile erreicht der Kirchenmann mit seinen Botschaften 1.500 Menschen. "Ich weiß aber, dass viele von ihnen, die Impulse ihrerseits an Freunde und Bekannte weiterleiten, so dass es schätzungsweise einige Tausend sein müssten", sagt Stefan Buß im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. "Und das nicht nur regional, sondern sogar in Indien und Amerika." (mw) +++

Impulse von Stadtpfarrer Stefan Buß - weitere Artikel

























↓↓ alle 24 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön