FULDA Der Stadtpfarrer bei O|N

Impulse von Stadtpfarrer Stefan Buß: HEUTE ist der richtige Tag

28.10.20 - Es gibt viele Unterschiede zwischen den Konfessionen und Religionen in der Welt. Aber einige Grundhaltungen sind Richtungsweisend für das Leben und religionsübergreifend. So zum Beispiel bewusst als Mensch in den Tag zu gehen und ihn bewusst leben.

Stadtpfarrer Stefan Buß. Archivfoto: Hendrik Urbin

Der Dalai Lama kann uns dazu vielleicht für den heutigen Tag einen Impuls geben. Tenzin Gyatso (*6. Juli 1935) ist seit 1940 der 14. Dalai Lama. Er ist buddhistischer Mönch und Linienhalter der Gelug-Schule des tibetischen Buddhismus. 1986 erhielt er den Friedensnobelpreis. Der Dalai Lama sagt: "Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann: Der eine heißt gestern, der andere heißt morgen; also ist heute der richtige Tag um zu lieben, zu glauben, zu handeln und vor allem zu leben." Jeder Tag ist ein Geschenk. Es wird uns unverdient Zeit geschenkt, die wir nutzen dürfen für uns und andere.

Wichtig ist es dabei richtig in den Tag zu starten mit der richtigen inneren Haltung und Ausrichtung. Im Hier und heute leben ist angesagt und so jeden Augenblick, jede Begegnung wahrnehmen. Ihnen einen gesegneten Tag, den HEUTE ist dein Tag, HEUTE ist der richtige Tag! (Stefan Buß) +++

Impulse von Stadtpfarrer Stefan Buß - weitere Artikel

























↓↓ alle 24 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön