Tausende Menschen genossen vor der Parkbühne die tollen Wasserspiele der Feuerwehr Bad Salzschlirf - Alle Fotos: Martin Engel

EICHENZELL Kreisjubiläum auf Schloss Fasanerie

Feuerwehr beeindruckt mit illuminierten Wasserfontänen

26.06.22 - Premiere beim Kreisjubiläum: Erstmals fanden die Wasserspiele der Feuerwehr Bad Salzschlirf außerhalb von Bad Salzschlirf statt. Die illuminierten Wasserfontänen waren am Festwochenende des Kreisjubiläums zu sehen. Es gab einen riesigen Andrang. Der Shuttleservice musste eingestellt werden.

Die Wasserspiele der Feuerwehr Bad Salzschlirf bildeten den Abschluss der großen Geburtsfete am Samstagabend, bevor es dann am Sonntag weitergeht auf Schloss Fasanerie. Zu sehen waren die illuminierten Wasserfontänen ab 22 Uhr im Parkbereich.

Dass die Wasserspiele außerhalb von Bad Salzschlirf stattfinden, ist eine Besonderheit. "Ein anderer Veranstaltungsort führt zu einem großen logistischen Aufwand", erklärte Christian Bornträger von der Feuerwehr Bad Salzschlirf, die am Samstag von der Feuerwehr Eichenzell unterstützt wird.

Die Show mit den illuminierten Wasserfontänen beeindruckte tausende Besucher auf dem Festgelände auf Schloss Fasanerie. Noch mehr hätten gerne die Wasserspiele der Feuerwehr Bad Salzschlirf gesehen. Doch das Interesse und der Andrang war so groß, dass der Landkreis Fulda am Samstagabend gegen 22 Uhr den Shuttleservice von Fulda zum Festgelände einstellen musste.

Mit Freude blickte Landrat Bernd Woide (CDU) gestern auf den Verlauf des Fest-Samstag zurück. "Da geht einem das Herz auf, wenn man so viele glückliche und freudige Menschen sieht. Das wollten wir mit dem Fest erreichen", sagte er. Genauso soll auch das Programm am Sonntag die Menschen wieder begeistern.

Ab 10 Uhr am Sonntagvormittag feiern der katholische Bischof im Bistum Fulda, Dr. Michael Gerber, und die evangelische Pröpstin des Sprengels Hanau-Hersfeld, Sabine Kropf-Brandau, gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst auf dem Festgelände Schloss Fasanerie in Eichenzell. (Mediennetzwerk Hessen/Suria Reiche, Sebastian Reichert) +++

200 Jahre Landkreis Fulda - weitere Artikel
















































↓↓ alle 47 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön