Archiv
Tribünen-Talk mit Nele Neugebauer aus "Das kleine Gespenst". - Fotos: Saskia Allers / Christopher Göbel

BAD HERSFELD Tribünen-Talk (2)

Nele Neugebauer spielt viele Rollen in "Das kleine Gespenst"

Künstlerische VitaNele Neugebauer wurde in Leipzig geboren und entdeckte ihre Liebe für das Musiktheater über das Ballett. Sie absolvierte ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin zunächst in Wien und machte 2021 einen Master an der renommierten Royal Academy of Music in London. Sie stand schon in diversen Produktion auf der Bühne zuletzt bei Ku’damm 56 und Fack Ju Göhte. Davor war sie unter anderem in Cabaret, Fame, Urinetown, My fair Lady, Dreigroschenoper, Addams Family dem Kunstseidenen Mädchen zu sehen. Vor Kurzem gab Nele ihr choreografisches Debüt mit Emil und die Detektive am Staatstheater Kassel. (bhf)

17.07.23 - Nele Neugebauer spielt sechs Rollen in "Das kleine Gespenst" bei den Bad Hersfelder Festspielen 2023. OSTHESSEN|NEWS stellt in dieser Saison wieder einige Festspiel-Darstellerinnen und -Darsteller in Kurz-Porträts mit jeweils fünf Fragen vor.

1. Haben Sie etwas mit Ihren Rollen gemeinsam ?

Ich denke ich hab mit jeder meiner Rollen ein bisschen was gemeinsam. Mit der Pfalzgräfin Genoveva mein Interesse an Mode. Ich glaube ich bin auch sehr genau und interessiere mich für Geschichte wie die Oberlehrerin Thalmeyer. Und ich brauche viel Wasser, Sonne und tanze gern - wie die tangotanzende Zimmerpflanze!

2. Wie entspannen Sie sich wenn sie nicht auf der Bühne stehen ?

Natur, Natur, Natur! Hauptsache raus und in die Sonne, Wälder, an den See etc. Was mir auch immer sehr hilft ist mit meinem Freund oder meiner Familie Zeit zu verbringen!

Nele Neugebauer als Pfalzgräfin Genoveva, eine ihrer zahlreichen Rollen in "Das ...

3. Eine Anekdote aus der Bad Hersfelder Festspielzeit?

Im Freibad kam ein kleines Mädchen zu mir, die "Das Kleine Gespenst" gesehen hatte und konnte partout nicht glauben, dass ich keine weißen Haare habe (wie meine Rolle) sondern aussehen wie (ich zitiere): Pippi Langstrumpf.

4. Was ist ihr Lieblingsessen und warum ?

Das wird jetzt kitschig, aber jedes Essen, das ich in guter Gesellschaft verbringe. Beim Essen gehts für mich um schöne Gespräche und langes Sitzen und miteinander Zeit verbringen.

5. Was wäre ihr Alptraummoment auf der Bühne ?

Plötzlicher Stimmverlust! Das wäre schrecklich ... (cdg) +++

Bad Hersfelder Festspiele 2023 - weitere Artikel









































↓↓ alle 40 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön