Archiv
Luke Bischof spielt Charlie Dalton in "Club der toten Dichter". - Fotos: Gregory B. Waldis / Hans-Hubertus-Braune / Christopher Göbel

BAD HERSFELD Tribünen-Talk (6)

Luke Bischof, der Charlie Dalton in "Club der toten Dichter"

Künstlerische VitaLuke Bischof ist ein in Kärnten/ Österreich geborener, aufstrebender Schauspieler, der sein Handwerk an der renommierten Schauspielakademie Salzburg erlernt hat. Seit 2016 steht er professionell auf der Bühne und hat bereits in verschiedenen Stücken sein Talent unter Beweis gestellt. Nach einigen herausragenden Rollen im Schauspielhaus Salzburg spielte er 2021 bei der Theaterachse Beckmann in "Draußen vor der Tür" und Nicholas Prioux in ,,Zwei Mönner ganz Nackt“ am Off-Theater. Seine Darstellungen ernteten viel Lob und Anerkennung. Die Vielseitigkeit und sein Talent haben ihn zu einem gefragten Darsteller in der Theaterwelt gemacht. Darüber hinaus war Luke Bischof auch erfolgreich in Film- und Fernsehproduktionen tätig. Im Salzburger Landkrimi "Flammenmädchen", bei Soko Wien (Donau) und der deutsch-österreichischen Koproduktion "Euer Ehren", wo er Walli Zuber spielte Luke Bischof hat sich als talentierter und vielseitiger Schauspieler einen Namen gemacht und wird sicherlich noch viele weitere beeindruckende Auftritte auf der Bühne und vor der Kamera haben. (bhf)

24.07.23 - Luke Bischof spielt die Rolle des Charlie Dalton in "Club der toten Dichter" bei den Bad Hersfelder Festspielen 2023. OSTHESSEN|NEWS stellt in dieser Saison wieder einige Festspiel-Darstellerinnen und -Darsteller in Kurz-Porträts mit jeweils fünf Fragen vor.


1. Haben Sie etwas mit Ihrer Rolle gemeinsam?

Ich denke, jede Rolle hat Punkte die zu Gemeinsamkeiten führen. Charlie schwimmt gegen den Strom und handelt gerne unkonventionell. Dabei strahlt er eine Sympathie aus, die fesselt. Wenn ich auch nicht alles an Charlie mag, aber die Neugierde und Entschlossenheit, Dinge anders zu machen, finde ich auch bei mir wieder. 

2. Wie entspannen Sie sich, wenn Sie nicht auf der Bühne stehen? 

Mit Sport, Netflix und Büchern. Aktuell lese ich die "1% Methode" von James Clear. Es geht darum, mit minimaler Veränderung die maximale Wirkung zu erreichen. Gerade im Schauspielbusiness kann das sehr hilfreich sein. 

Luke Bischof als Charlie Dalton im Jahr 2022.

3. Eine Anekdote aus Ihrer Bad Hersfelder Festspielzeit?

Ein wirklich unvergesslicher Moment fand während einer Vorstellung statt: als wir bei der Szene ankamen, in der Mr. Nolan (gespielt von Hannes Hellman) von den Schülern wissen wollte, wer den Artikel über die Aufnahme von Mädchen in Welton in der Schülerzeitung veröffentlicht hat. Natürlich war Charlie das! Nachdem er Nolan dies mitgeteilt hatte, sprach dieser: "Mr. Dalton, ins Res... Nein, nicht ins Restaurant, ins Direktorat mit ihnen." Wenn er "Restaurant" nicht ausgesprochen hätte, wäre es halb so schlimm gewesen. Dadurch hatte er unseren inneren Kampf, nicht zu lachen, ausgelöst – aber wir konnten uns erst, als die ganze Szene zu Ende war und wir hinter der Bühne waren, vor Lachen am Boden krümmen. Das werde ich nie vergessen.

4. Was ist Ihr Lieblingsessen und warum?

Ganz klar Thai-Curry mit Kokosnuss-Sauce. Es sind der Geschmack, die frischen Zutaten und die Schärfe die mich gleichzeitig an Urlaub erinnern. 

5. Was wäre Ihr Alptraum-Moment auf der Bühne?

Ausgebuht zu werden oder keine Zuschauer ... das wären wirklich schreckliche Situationen. (cdg) +++

Bad Hersfelder Festspiele 2023 - weitere Artikel









































↓↓ alle 40 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön