Archiv
Alexandra Kamp speilt noch bis zum 25. August die Claire in der Komödie "Nein zum Geld!". - Fotos: Philip Nürnberger / Christopher Göbel

BAD HERSFELD Tribünen-Talk (19)

Alexandra Kamp, Gattin Claire in der Komödie "Nein zum Geld!"

Künstlerische VitaIm chinesischen Sternzeichen Feuerpferd in Baden-Baden geboren, gewann Alexandra Kamp im Alter von elf Jahren einen nationalen Vorlese-Wettbewerb. Nach dem Abitur studierte sie Schauspiel in Paris am „Les Cours Florant“ und bei Stella Adler in New York. Ihr Kinodebüt feiert sie 1998 in dem französischen Arthouse Film „Riches, Belles et Cruelles“ mit Claudia Cardinale in der Hauptrolle. Weitere internationale Filme folgen. Dabei steht sie u.a. mit Steven Seagal, Anouk Aimée, Marisa Berenson und Leslie Nielsen vor der Kamera. Hape Kerkeling erkennt ihr komisches Talent und engagiert sie als weibliche Hauptrolle für den Kinofilm „Isch kandidiere". Neben ihren Film- und Theaterprojekten gilt ihre große Liebe der Literatur. Sie verleiht der Hörbuch-Version von Henry Millers „Sexus“ ihre Stimme (erschienen bei der Deutschen Grammophon) und nahm damit beim Internationalen Literaturfestival Berlin und Internationalen Theaterfestival in Bielefeld teil. Derzeit steht sie mit 5 weiteren Theaterstücken auf der Bühne: Mit Daniel Glattauers GUT GEGEN NORDWIND und ALLE 7 WELLEN, der deutschen Erstaufführung von EINE VERHÄNGNISVOLLE AFFÄRE an den Hamburger Kammerspielen, der französischen Komödie DIE KEHRSEITE DER MEDAILLE von Florian Zeller in Frankfurt und Köln und im bitterbösen SAG NEIN ZUM GELD ab Sommer 23 bei den Bad Hersfelder Festspielen. Am 14.Juli feierte ihr Theaterstück: OFFENE ZWEIERBEZIEHUNG von Literaturnobelpreisträger Dario Fo und Franca Rame im Rahmenprogramm der Nibelungenfestspielen in Worms Premiere. (bhf)

25.08.23 - Alexandra Kamp spielt die Gattin Claire in der Komodie "Nein zum Geld!" im Schloss Eichhof bei den Bad Hersfelder Festspielen 2023. OSTHESSEN|NEWS stellt in dieser Saison wieder einige Festspiel-Darstellerinnen und -Darsteller in Kurz-Porträts mit jeweils fünf Fragen vor. Mit dem Ende der Spielzeit 2023 endet auch die O|N-Serie "Tribünen-Talk" für dieses Jahr mit Alexandra Kamp.


1. Haben Sie etwas mit Ihrer Rolle gemeinsam?

Nur die Liebe zu chinesischen Kleidern! Privat sagt man mir sehr gute Kochqualitäten nach, die Claire im Stück ist keine gute Köchin (lacht).

2. Wie entspannen Sie sich, wenn Sie nicht auf der Bühne stehen?

Ich liebe es, an der Fulda mit dem Rad entlangzufahren. Gerne sitze ich auch unter einem Baum und lerne Text für mein nächste Stück: "Toc Toc", mit dem ich sofort im Anschluss in Neuwied Premiere habe.

Claire (Alexandra Kamp) ist gar nicht zufrieden damit, dass ihr Gatte den Lottogewinn ...

3. Eine Anekdote aus Ihrer Bad Hersfelder Festspielzeit?

Ich war mit meinen wunderbaren Kollegen auf der Fulda Kanu fahren. Wir sind einfach ein tolles Team! 

4. Was ist Ihr Lieblingsessen und warum?

Ich liebe (!!) Frankfurter Grüne Sosse in allen Variationen! Warum? Weil es nichts besseres gibt! 

5. Was wäre Ihr Alptraum-Moment auf der Bühne?

Wenn wegen Blitz und Donner eine unserer ausverkauften Shows ausfallen müsste! (cdg) +++

Bad Hersfelder Festspiele 2023 - weitere Artikel









































↓↓ alle 40 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön