Archiv
Stefanie Heinzmann brachte Spitzenstimmung in die Bad Hersfelder Stiftsruine. - Fotos: Christopher Göbel

BAD HERSFELD Stefanie Heinzmann in concert

Diese Stimme lässt garantiert keinen kalt: Ein Abend voller Soul und Rock

02.08.23 - Wenn die Bad Hersfelder Stiftsruine bebt, dann oft wegen der Konzerte großer Stars. So auch am Montagabend, als Stefanie Heinzmann mit ihrer Band dem Publikum einen Abend bescherte, der kaum jemanden auf den Sitzen hielt.

Veronica Fusaro eröffnete als Supporting Act das Konzert in der nahezu ausverkauften ...

"XV - Celebrating 15 years of Love & live" war das Konzert im Rahmenprogramm der Bad Hersfelder Festspiele übertitelt. Und es stimmte: Absolut live, voller Liebe - vom Feiern gar nicht zu reden. Bereits der Support-Act Veronica Fusaro brachte die rund 1.300 Zuhörer in Stimmung. Das musikalische Energiebündel, das die Bühne alleine mit ihren Gitarren beherrschte, spielte fünf ihrer Songs, die heftig bejubelt wurden. Fusaro hat in diesem Jahr ihr Debüt-Album herausgebracht. Mit Live-Loops war sie ihre eigene Begleitung und mit Beatboxing auch ihre eigene Percussion-Crew. Aus den rockigen Songs stach der ruhige Love-Song "Better with you" heraus. Nach dem Konzert gab es auch Autogramme der jungen Musikerin am Ausgang.

Eine Sängerin, zwei Backgroundstimmen und eine fünfköpfige Band

Doch ehe es soweit war, enterte Stefanie Heinzmann mit ihren zwei Background-Sängerinnen Leslie und Eva sowie der fünfköpfigen Band die Festspielbühne. Spätestens mit dem Satz "Ihr Hersfelder könnt echt stolz auf so eine Location sein" hatte sich die 33-jährige Schweizerin die Herzen des Publikums erobert. Die Stiftsruine sei eine "unfassbar magische Location".

Energiebündel mit Gitarre.

Heinzmann sang zahlreiche Titel aus ihrer 15-jährigen Bühnenkarriere, darunter "Mother's heart", "Shadows", "A long Walk" (ein Jill Scott-Cover) und "All wen need is love". Bei "On fire" entzündete das Publikum ein Handy-Lichtermeer und auch die Anweisung, alle Probleme und Sorgen in eine imaginäre Kugel zu packen und auf die Bühne zu werfen, animierte die Zuschauer. "Ich verstecke die dann", so die sympathische Sängerin.

Rund zwei Stunden wirbelte Stefanie Heinzmann energiegeladen über die Bühne. Diese Energie übertrug sich schnell auf das Publikum, das begeistert mittanzte - so gut das eben in den bestuhlten Reihen ging. Dem gewünschten Mitsingen tat das keinen Abbruch und so mancher Fan konnte tatsächlich jedes Lied mitsingen.

Zwei Zugaben nach langem Applaus

Das Konzert von Stefanie Heinzmann, dem trotz Dauerregens auch einige Zaungäste außerhalb der Stiftsruine beiwohnten, kann durchaus als einer der Höhepunkte dieses Festspielsommers bezeichnet werden. Nach langem, jubelndem Applaus und zwei Zugaben verabschiedete sich eine glückliche Sängerin von ihrem ebenso beglückten Publikum. "Ihr seid wundervoll", hatte Heinzmann ihrem Publikum mehrfach zugerufen.

"Das war echt ein Erlebnis" oder "Ein Super-Konzert" hörte man beim Verlassen der Ruine von einigen der Besucher. Nachfolgend noch einige Impressionen des wunderbaren Konzerts. (Christopher Göbel) +++

Bad Hersfelder Festspiele 2023 - weitere Artikel









































↓↓ alle 40 Artikel anzeigen ↓↓

Kaum jemanden hielt es auf den Sitzen.

Interaktion mit dem begeistert mitsingenden Publikum.

Eine Runde durchs Publikum.

"Gebt mir eure Handy-Lichter!"

Dauerregen konnte die Stimmung nicht trüben.

Glückliche Künstler beim Schlussapplaus.

Ein Selfie mit dem Publikum.

Veronica Fusaro gab am Ausgang auch Autogramme.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön