Archiv
Großer Andrang herrschte bei den zahlreichen Flohmarkt-Ständen am verkaufsoffenen Sonntag zum Abschluss des Bad Hersfelder Festspielsommers. - Fotos: Christopher Göbel / Gerhard Manns

BAD HERSFELD Stadt platzt aus allen Nähten

Flohmarkt zum Festspiel-Ende mit Musik und offenen Läden

28.08.23 - Kunst und Krempel - so könnte man den verkaufsoffenen Sonntag zum Abschluss der diesjährigen Festspielsaison am besten übertiteln. Zahlreiche Menschen fanden den Weg in die Festspielstadt, um zu bummeln, zu entdecken und am warmen, aber nicht unbedingt sonnigen Sonntag ein paar schöne Stunden zu genießen.

Unter anderem Masken aus "Peer Gynt" wurden beim Theaterfundus-Verkauf an der Stiftsruine ...

"Pferde" aus dem Musical "Goethe!"

Goethe meets Club der toten Dichter.

Vom Stiftsbezirk bis zum Stadthaus zogen sich die vielen Flohmarktstände durch die gesamte Innenstadt. Von alten Töpfen über Spielsachen, Sonnenbrillen bis zu Sportschuhen - alles, was sich in den Kellern der Verkäufer angesammelt hatte, wurde angeboten und gekauft. Tausende Menschen flanierten an den Angeboten vorbei und schauten zwischendurch auch in die geöffneten Geschäfte, die zum Teil auch mit Sonntags-Angeboten lockten.

Ganz aktuell: Requisiten aus "Jesus Christ Superstar".

Hilzbildhauerei am Katharinenturm.

Buntes Programm in der gesamten Innenstadt

Am Rathausplatz gab es Musik von Ensembles der Musikschule des Landkreises Hersfeld-Rotenburg und von den "Harmonic Underdogs", an mehreren Plätzen wurde Straßenkunst zum Mitmachen geboten. In der City-Galerie gastierte das "Theater aus dem Bauch" mit einem Kinderstück und in der Breitenstraße zog das "Bordwalk-Theater" mit Seiltanz, Jonglage und mehr die Zuschauer an. Kinder konnten sich beim Schminken in ihre Superhelden verwandeln. Zudem gab es Führungen durch die Kokoschka-Ausstellung im Stadtmuseum, eine Stadtmauerführung und einen geführten Stadtrundgang. 

Die Band der Kreismusikschule spielte Jazz.

Kinderschminken.

Auch der Erste Kreisbeigeordnete Dirk Noll war mit seiner Familie unterwegs. ...

Straßenkunst zum Mitmachen.

Direkt vor der Stiftsruine sammelten sich zahlreiche Besucher, um die Festspiel-Requisiten und -Kostüme zu durchstöbern, die zum Verkauf angeboten wurden. "Es läuft super", so Pressesprecherin Ina Rumpf. Ihre Kollegin Monika Liegmann verliebte sich in einen Regenschirm aus "Jesus Christ Superstar". Doch auch aus "Momo", "Der Club der toten Dichter" sowie zahlreichen anderen Produktionen der vergangenen Jahre gab es einiges zu entdecken.

Ihren endgültigen Abschluss findet die Festspielsaison am Sonntagabend mit der Gala in der Stiftsruine. Dann wird auch der Zuschauerpreis verliehen. Darüber berichtet OSTHESSEN|NEWS am Montag. (Christopher Göbel) +++

Bad Hersfelder Festspiele 2023 - weitere Artikel









































↓↓ alle 40 Artikel anzeigen ↓↓

Theater in der City-Galerie.

"Armonia", eines der Gesangsensembles der Kreismusikschule.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön