Archiv
Sidonie Smith und Günter Alt vom Bad Hersfelder Festspiel-Ensemble entführten bei der dritten Soulkitchen in die Genüsse des Orients. - Fotos: Christopher Göbel

BAD HERSFELD Soulkitchen, die dritte

Sidonie Smith und Günter Alt entführen kulinarisch in ferne Länder

21.07.23 - Bei der dritten und letzten "Soulkitchen" im Rahmenprogramm der Bad Hersfelder Festspiele in diesem Jahr entführten Sidonie Smith (Maria Magdalena in "Jesus Christ Superstar") und Hersfeldpreisträger Günter Alt (Graf von Kent in "König Lear") unter dem Titel "Von fremden Ländern und Menschen" in die Küche des Orients.

Appetithappen: Variationen von der roten Linse.

"Kochen ist auch eine Kunst - wie das Theater", sagte Ideen- und Gastgeberin Christine Bossert, künstlerische Betriebsdirektorin der Bad Hersfelder Festspiele, zu den rund 30 Gästen des Abends in "Stern's Kochwerkstatt". Küchenchef Toni Schoch wurde an diesem Abend von Koch Andreas Oster sowie den beiden Servicekräften Wiebke Hofmann und Julian Lehr unterstützt.

Viele Hände, schnelles Ende

Stern-Küchenchef Toni Schoch.

Sidonie Smith und Gastgeberin Christine Bossert.

Während Sidonie Smith sich im Rübenschälen übte, zerteilte Günter Alt schon die Vanilleschoten für den Nachtisch. Schoch wirbelte zwischen beiden hin und her und gab Tipps und kümmerte sich darum, dass die hungrigen Gäste nicht allzu lange warten mussten. Doch vor den Genuss war wie üblich die Arbeit gesetzt. Beim Anrichten und den weiteren Arbeitsgängen halfen viele der Gäste fleißig mit.

Sidonie Smith und Günter Alt.

Auf dem Menü des Abends standen unter anderem Linsensuppe, Linsensalat und Harissa als Vorspeise, Lammschulter mit Boba Ghanoush und Couscous und zum Abschluss Mandelkuchen mit Vanille-Espuma und Pistaziencreme. Die Rezeptideen hatten Smith und Alt beigesteuert, die Verfeinerung hatte Schoch übernommen.

"Ich bin absoluter Tunesien-Fan", sagte Günter Alt. Er selbst koche für sich alleine eher nicht, habe aber früher sehr gerne gebacken und gekocht. "Toni hat meine Rezepte veredelt", so Alt. Dass ihm und seiner Kollegin Sidonie Smith das Kochen Spaß macht, stellten beide bei der "Soulkitchen" unter Beweis. Die Genüsse aus fernen Ländern mundeten dann auch den Gästen, die einen kulinarischen Abend mit guten Gesprächen genossen. (Christopher Göbel) +++

Bad Hersfelder Festspiele 2023 - weitere Artikel









































↓↓ alle 40 Artikel anzeigen ↓↓

Viele helfende Hände.

Die Vorspeise: Linsensalat.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön