Sehen und gesehen werden - Gäste genießen Flair vor der Stiftsruine
23.06.24 - Als Promi ist das ganz schön anstrengend: Erst die Eröffnungsfeier in der Stiftsruine, dann über den roten Teppich flanieren und den Zaungästen winken, Sekt und Häppchen im VIP-Bereich genießen, dann die Aufführung und als Absacker die Premierenfeier.
Sehen und gesehen werden gehört natürlich auch dazu: Die Bad Hersfelder Festspiele gehören zu den Kulturhöhepunkten in Hessen mit bundesweiter Ausstrahlung. Zahlreiche Gäste aus Funk und Fernsehen, der Wirtschaft und Gesellschaft genießt das besondere Ambiente der Stiftsruine und das erstklassige Theater unter der Intendanz von Joern Hinkel.
Aber auch die Sponsoren genießen diesen Abend. Bei einem leckeren Getränk und Häppchen wird getuschelt und die Neuigkeiten der Zeit ausgetauscht. Die Kommunalpolitik lässt sich ebenso gerne blicken. Fast alle Bürgermeisterinnen und Bürgermeister und die Kreisspitze sind zugegen. Es ist das gesellschaftliche Ereignis des Jahres.
Sehen Sie nachfolgend erste Eindrücke vom Sektempfang am Freitagabend vor der Premiere der Dreigroschenoper von den OSTHESSEN|NEWS-Fotografen Hans-Hubertus Braune, Moritz Rös und Christopher Göbel. (hhb) +++