"Eine Demokratie darf niemals akzeptieren, dass versucht wird, andere Meinungen und Positionen mit Gewalt zu unterdrücken", sagt Hessens CDU-Chef und Ministerpräsident Boris Rhein. Demokratische Wahlkämpfe müssten mit Argumenten statt Angriffen geführt werden. - Fotos: Hendrik Urbin

HESSEN "Keinen Gewaltwahlkampf von Links zulassen"

Boris Rhein besorgt über Linken-Polarisierung: "Lassen uns nicht einschüchtern"

09.02.25 - Der Bundestags-Showdown rund um die Migrationspolitik hat den Wahlkampf scharf werden lassen. In zwei Wochen werden ein neuer Kanzler und ein neues Parlament im Deutschen Bundestag gewählt. Der Ton ist rau, der Machtkampf schmutzig. Das linke Lager setzt auf eine Empörungsshow gegen den Rechtsruck in Deutschland. Dazu greifen Extreme zu harten Mitteln wie Bedrohungen, Gewalttaten und Zerstörungswut. Besonders im Fokus: die CDU.

"Ich fordere die linken Parteien auf, sich von den Drohungen, Aufmärschen und Angriffen ...

Hessens CDU-Landeschef und Ministerpräsident Boris Rhein blickt im Exklusiv-Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS am Sonntag mit Sorge auf den Wahlkampf: "Die Linken haben in unserem Land eine massive Polarisierung in Gang gesetzt - mit Drohungen und auch Angriffen auf unsere Wahlkämpfer. Eine Demokratie darf niemals akzeptieren, dass versucht wird, andere Meinungen und Positionen mit Gewalt zu unterdrücken." Demokratische Wahlkämpfe müssten mit Argumenten statt Angriffen geführt werden.

"Ich fordere die linken Parteien auf, sich von den Drohungen, Aufmärschen und Angriffen klar zu distanzieren und keinen weiteren Gewaltwahlkampf von Links zuzulassen", sagt Rhein gegenüber O|N und betont: "Wir als Union lassen uns davon nicht einschüchtern und stehen zu unserer Überzeugung, dass dieses Land eine fundamentale Veränderung braucht. Deutschland steht vor einer historischen Richtungsentscheidung, mit einem klaren Angebot der Union: Konjunktur rauf, Kriminalität runter. Unser Land braucht eine Politik mit mehr Herz für die breite Mitte und die ganz normalen Leute, mehr Härte gegen Kriminalität und irreguläre Migration und mehr Hightech und Wachstum bei unserer Wirtschaft. Diesen Politikwechsel gibt es nur mit einer starken Union und Friedrich Merz als Kanzler." (ph) +++

Es geht um Deutschland - Bundestagswahl 2025 - weitere Artikel





















































































































↓↓ alle 116 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön