Partner der Hilfskampagne DRK Fulda hilft HELFEN! beim Verladen der Förstina-Getränkekisten. - Fotos: Marius Auth

FULDA Unkonventionelle Unterstützung!

DRK, HJK und Klinikum: Förstina Sprudel beliefert kostenlos mit Mineralwasser

27.03.20 - In Zeiten der Corona-Krise rückt die Gesellschaft zusammen, Solidaritätsaktionen verstärken den Zusammenhalt. Die Mineral- und Heilquelle Förstina Sprudel aus Eichenzell-Lütter (Kreis Fulda) beliefert in der nächsten Zeit sowohl das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Fulda, das Klinikum Fulda als auch das Herz-Jesus-Krankenhaus kostenlos mit Mineralwasser, um hauptberufliche und ehrenamtliche Mitarbeiter zu unterstützen.

Förstina Sprudel versorgt momentan kostenlos einige ...

Förstina-Verkaufsleiter Gerhard Bub

Das Wasser von der Mineral- und ...

Bereits am Donnerstag fuhr der Mineralwasser-Laster auf dem Hof der DRK-Zentrale in Fulda-Neuenberg vor. Förstina-Verkaufsleiter Gerhard Bub sagte zur Motivation: "Wir haben großen Respekt vor der Arbeit der Pflegekräfte, Ärzte, Notfallsanitäter und allen anderen im Gesundheitsbereich, die sich mit außergewöhnlichem Maße für das Wohl von uns allen - rund um die Uhr - einsetzen." In dieser besonderen Situation wolle Förstina als heimisches Unternehmen und "Partner der Region" unterstützen und helfen, ob beim Deutschen Roten Kreuz, dem Klinikum Fulda oder dem Herz-Jesu-Krankenhaus. "Wir engagieren uns dort, wo wir seit vielen Jahren als Lieferanten tätig sind, und leisten einen Beitrag in dieser Krise, indem wir ehrenamtlicher und hauptamtlicher Arbeit eine Anerkennung geben. Das Engagement dieser Menschen ist ganz toll und vielleicht findet das sogar Nachahmer."

Christoph Schwab, Vorstandsvorsitzender DRK-Kreisverband Fulda

DRK Fulda: "Alle leisten Großartiges!"

Christoph Schwab, Vorstandsvorsitzender des DRK-Kreisverbands Fulda, bedankte sich für die Unterstützung: "Wir sehen das als hohe Anerkennung für die Arbeit unserer Mitarbeiter, gerade die der Ehrenamtlichen, dass Firmen uns kostenlos beliefern. Sowohl die Rettungswagen-Teams als auch unsere Pflegekräfte in unseren Seniorenzentren aber auch die Helfer im Katastrophenschutz leisten in diesen Wochen Großartiges und über das Maß hinaus. Dafür und besonders an Förstina ein großes Dankeschön!"

Michael Sammet, Geschäftsführer des Herz-Jesu-Krankenhauses Fulda

Herz-Jesu-Krankenhaus: "Wertschätzende Geste"

Im Laufe des Tages wurden zudem das Herz-Jesu-Krankenhaus und das Klinikum Fulda angefahren, auch von dort gab es Lob für die unkonventionelle Unterstützung: "Vielen lieben Dank, wir freuen uns sehr über die schöne und unterstützende Aktion. Eine wertschätzende Geste von Förstina Sprudel für alle Mitarbeiter, die momentan im Einsatz sind und in diesen schwierigen Tagen und Wochen extrem viel leisten", erklärte Michael Sammet, Geschäftsführer des Herz-Jesu-Krankenhauses Fulda.

Markus Fischer, Leiter der Abteilung Zentraleinkauf ...

Klinikum Fulda: "Tolle Aktion der Solidarität"

"Das ist eine tolle Aktion der Solidarität in herausfordernden Zeiten, für die wir uns herzlich bedanken", machte  Markus Fischer, Leiter der Abteilung Zentraleinkauf im Klinikum Fulda, deutlich. Das Klinikum Fulda stelle aktuell nicht nur die medizinische Versorgung etwa bei einem Herzinfarkt, Schlaganfall oder Unfall sicher, sondern koordiniere auch für ganz Osthessen die Behandlung der stationären Corona-Patienten. "Unser Team sagt Danke. Wir sind weiterhin mit hohem Engagement für alle da."

Das Projekt DRK Fulda hilft HELFEN! wurde vor Kurzem mit Unterstützung von OSTHESSEN|NEWS ins Leben gerufen, um Ehrenamtliche zu rekrutieren, die vor allem aufgrund der Corona-Krise Hilfsbedürftige mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgen. Unter www.drk-fulda-hilft-helfen.de finden sowohl Helfer als auch Hilfsbedürftige ein umfangreiches Angebot, unter der Telefonnummer (0661) 90291 61 können sich Helfer und Hilfsbedürfige melden. (mau) +++

DRK Fulda hilft helfen - weitere Artikel

















↓↓ alle 16 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön