Die warme Sonntagssuppe fand Anklang - Foto: DRK Fulda hilft HELFEN!

REGION DRK Fulda hilft HELFEN!

Zuspruch von Bedürftigen: Sonntagssuppe kommt an - Jetzt helfen!

06.04.20 - Die warme Sonntagssuppe für sozial Bedürftige und Wohnungslose der Hilfskampagne DRK Fulda hilft HELFEN! fand großen Anklang. "Die ersten Abnehmer hatten sich bereits eine viertel Stunde vor 12 Uhr am DRK-Knotenpunkt Fulda eingefunden und konnten von den Mitgliedern der Florengäßner Brunnenzeche rasch mit Suppe, Brötchen und einem Kaltgetränk bedient werden", freut sich Peter Becker, Projekt-Koordinator der Hilfskampagne DRK Fulda hilft HELFEN!.

Bereits um kurz nach 12 seien die ersten 20 Portionen ausgegeben worden. "Die leckere Erbsenkartoffelsuppe mit großzügiger Fleischeinlage hatte das Grillrestaurant Kneshecke zur Verfügung gestellt, die Brötchen die Bäckerei Pappert, die Kaltgetränke kamen von Förstina und das Einweggeschirr von der SB Union", so Becker, der sich für die Spenden bei allen Beteiligten herzlich bedankte. 

Geplant ist, diese Hilfe für bedürftige Menschen so lange wie möglich fortzuführen. Die nächste warme Sonntagssuppe gibt es Ostersonntag (12.04.2020) von 12 bis 13 Uhr. Gastronomen, die etwas beisteuern möchten, können sich bei der Hotline 0661 90291-61 melden. Jede Unterstützung ist hilfreich. 

Das Projekt DRK Fulda hilft HELFEN! wurde vor Kurzem mit Unterstützung von OSTHESSEN|NEWS ins Leben gerufen, um Ehrenamtliche zu rekrutieren, die Bedürftige während der Corona-Krise mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgen. Unter www.drk-fulda-hilft-helfen.de finden sowohl Helfer als auch Hilfsbedürftige ein umfangreiches Angebot, unter der Telefonnummer (0661) 90291-61 kann man sich ebenfalls informieren. (jul)+++

DRK Fulda hilft helfen - weitere Artikel


















































↓↓ alle 49 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön