Das Team von DRK Fulda hilft HELFEN zusammen mit Blumen Zeh Inhaberin Nicole Diegmüller (2.v.re.). - Fotos: Hendrik Urbin

REGION DRK Fulda hilft HELFEN!

Florale Grüße als Überraschung zu Ostern im ganzen Landkreis

13.04.20 - „Vielen Dank für eure tolle Idee und für euren tollen Service!“ Zahlreiche Menschen nutzen am Osterwochende das Angebot vom DRK Fulda und Blumen Zeh, um ihren Liebsten in Quarantäne oder Angehörigen einer Risikogruppe in häuslicher Isolation einen bunten Osterstrauß kostenlos zu überbringen. Am Ostersamstag um 10 Uhr starteten die Helfer des DRK ihre Rundfahrt durch den Landkreis, die sie bis nach Flieden führte.

Oft ging die Lieferung an Seniorenzentren. Bestellt hatten meist Söhne und Töchter für ihre Eltern, um diesen zu Ostern eine Freude zu machen. Die zahlreichen Beschnkenkten waren hoch erfreut über die Osterüberraschung und den Helfern des DRK Fulda wurde oft ein „Herzliches Dankeschön“ zugerufen. Die Blumen wurden entweder kontaktlos an der Haustür übergeben oder auch auf Wunsch von Beschenkten auf der Terrasse zum Abholen bereitgestellt.

Das Projekt DRK Fulda hilft HELFEN! wurde vor Kurzem mit Unterstützung von OSTHESSEN|NEWS ins Leben gerufen, um Ehrenamtliche zu rekrutieren, die Bedürftige während der Corona-Krise mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgen. Unter www.drk-fulda-hilft-helfen.de finden sowohl Helfer als auch Hilfsbedürftige ein umfangreiches Angebot, unter der Telefonnummer (0661) 90291-61 kann man sich ebenfalls informieren. +++

DRK Fulda hilft helfen - weitere Artikel


















































↓↓ alle 49 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön