- Fotos: Marius Auth

FULDA Malbücher und Vorlesehefte

DRK Fulda hilft HELFEN! Kreativpakete an Kitas und Schulen

17.05.20 - Blöcke, Stifte, Malbücher, Bastelbögen für Rettungsfahrzeuge sowie Lese- und Vorlesehefte gab es jetzt vom DRK Fulda als Unterstützung für Kitas und Schulen der Region, die aufgrund der aktuellen Situation in ihren Aktivitäten stark eingeschränkt sind.

Mit der Übergabe von "DRK Kreativpaketen" rund um das Thema Erste Hilfe an zwei Kitas und zwei Grundschulen fand diese Aktion des DRK, die sich zuallererst an Kinder und Jugendliche gewandt hatte, nun einen Abschluss. Bedarf angemeldet hatten auch die Kitas Weltentdecker und St. Maria aus Fulda sowie die Grundschulen aus Nüsttal und Bimbach. Deren Mitarbeiterinnen holten die für sie bestimmten Materialien jetzt persönlich beim DRK Fulda ab. "Die kreative Bildung bleibt momentan leider auf der Strecke, wir freuen uns über Unterstützung." "Unsere Vorschulkinder konnten in diesem Jahr noch keinen Ausflug machen wegen der aktuellen Situation, die Kreativpakete rund ums Thema Erste Hilfe haben das Angebot sehr bereichert", erklärt Alexandra Meißner von der Kita St. Maria in Fulda.

Deutlich über eintausend Bestellungen von Kreativpaketen gingen nach Angaben von Hilfekoordinator Peter Becker ein, die inzwischen alle auf dem Postweg sind. Leider habe man aber fast jede zwanzigste Sendung zurückerhalten, weil die bei den Bestellungen angegebenen Postleitzahlen nicht stimmten. "Wenn wir eine Telefonnummer oder eine Mailanschrift haben, dann fassen wir selbstverständlich nach, so dass alle Sendungen dann auch ihren Empfänger erreichen werden", versichert Becker.

Das Projekt DRK Fulda hilft HELFEN! wurde mit Unterstützung von OSTHESSEN|NEWS ins Leben gerufen, um Ehrenamtliche zu rekrutieren, die vor allem aufgrund der Corona-Krise Hilfsbedürftige mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgen. Unter https://drk-fulda-hilft-helfen.de/ finden sowohl Helfer als auch Hilfsbedürftige ein umfangreiches Angebot, unter der Telefonnummer (0661) 90291 61 können sich Helfer und Hilfsbedürftige melden. (mau) +++

DRK Fulda hilft helfen - weitere Artikel


















































↓↓ alle 49 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön