Das Team am DRK Knotenpunkte in Fulda verteilt am Ostersonntag Suppe und kleine Überraschungen - Foto: DRK

REGION DRK Fulda hilft HELFEN!

Osternester und Suppe mit DRK-Herz für Bedürftige und Wohnungslose

12.04.20 - Für die warme Sonntagssuppe zum Ostersonntag für sozial Bedürftige und Wohnungslose hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK-Knotenpunktes in Fulda den Gästen zum Festtag eine besondere Überraschung vorbereitet. Bunte und geschmackvoll arrangierte Osternester mit gefärbten Eiern, Schokohasen, österlicher Deko und einem roten DRK-Herz wurden zur großen Freude der Gäste zusammen mit der Mahlzeit als kleines Präsent gereicht.

Liebevoll gepackte Osternester für sozial Bedürftige

In bewährter Weise hatten wieder zwei Mitglieder der Florengäßner Brunnenzeche die Essensausgabe übernommen. Die Suppe spendete auch dieses Mal das Grillrestaurant Kneshecke, die Brötchen die Bäckerei Pappert, das Mineralwasser zur Mahlzeit Förstina und das Einweggeschirr die SB Union in Petersberg.

"Die Sonntagsmahlzeit am DRK Knotenpunkt erfreut sich wachsender Bekanntheit und Beliebtheit, nicht zuletzt dank der zahlreichen freiwilligen Helfer des DRK, die am Gründonnerstag und Ostersamstag erneut im Stadtgebiet ausgeschwärmt waren, um Bedürftige persönlich zur Teilnahme an der Mahlzeit einzuladen, Handzettel zu verteilen und Plakate aufzuhängen", erklärte DRK-Hilfekoordinator Peter Becker: "Mitgenommen hatte Sie auch Werbeflyer der Diakonie für die Ausgabe einer warmen Mahlzeit am kommenden Mittwoch." Denn es sei auch daran gedacht, die Hilfeleistungen künftig koordinierter aufeinander abzustimmen und Synergien zu nutzen.

Das Projekt DRK Fulda hilft HELFEN! wurde vor Kurzem mit Unterstützung von OSTHESSEN|NEWS ins Leben gerufen, um Ehrenamtliche zu rekrutieren, die Bedürftige während der Corona-Krise mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgen. Unter www.drk-fulda-hilft-helfen.de finden sowohl Helfer als auch Hilfsbedürftige ein umfangreiches Angebot, unter der Telefonnummer (0661) 90291-61 kann man sich ebenfalls informieren. (pm) +++

DRK Fulda hilft helfen - weitere Artikel


















































↓↓ alle 49 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön