Archiv
Spende von Bäckerei Pappert an das DRK und Altersheime - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA DRK Fulda hilft HELFEN!

Bäckerei Pappert sorgt für süße Überraschungen - Spende an Altersheime

09.04.20 - Süße Überraschung kurz vor Ostern. Gleich an mehreren Stellen hat die Bäckerei Pappert am Gründonnerstag etwas Gutes getan. In Fulda überreichte Geschäftsführer Manfred Klüber Gutscheine an die Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes, gleichzeitig verteilten papperts-Mitarbeiter Osterbrote an Altersheime rund um die Backstube.

„Wir wollen unsere Anerkennung zeigen, für das, was die Mitarbeiter beim Roten Kreuz grundsätzlich, aber besonders aktuell leisten“, sagt Klüber, der die Gutscheine stellvertretend an Christoph Schwab, Vorstandsvorsitzender des DRK Fulda, und Peter Becker, Akademieleiter, überreichte. „Egal ob Rettungsdienst oder Seniorenbetreuung: Überall werden hier wichtige Dienste für unsere Gesellschaft geleistet – das wollen wir als regionales Unternehmen ein wenig honorieren und für einen schönen Moment auch in diesen Zeiten sorgen.“

Christoph Schwab bedankte sich für die tolle Geste der Bäckerei und verwies auf die Gemeinsamkeiten zwischen Pappert und Rotem Kreuz: Beide sind systemrelevant und bei beiden stehen die Mitarbeiter aktuell sehr im Fokus. Umso schöner sei es, dass Pappert an das Rote Kreuz denke. 

Nicht nur die DRK-Mitarbeiter bekamen am Donnerstag eine süße Überraschung: Verschiedene Altenheime wurden zudem gratis mit Osterbrot beliefert. „Durch die Einschränkungen der Besuchsmöglichkeiten ist Ostern für die Bewohner dort sicher eher trist“, sagt Geschäftsführer Bernd Pappert. Der Gruß aus der Rhöner Backstube wird für ein positives Zeichen am Osterfest sorgen.

Das Projekt DRK Fulda hilft HELFEN! wurde vor Kurzem mit Unterstützung von OSTHESSEN|NEWS, der Florengäßner Brunnenzeche, Barockstadt Fulda und der Fuldaer Karneval-Gesellschaft ins Leben gerufen, um Ehrenamtliche zu rekrutieren, die Bedürftige während der Corona-Krise mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgen. Unter www.drk-fulda-hilft-helfen.de finden sowohl Helfer als auch Hilfsbedürftige ein umfangreiches Angebot, unter der Telefonnummer (0661) 90291-61 kann man sich ebenfalls informieren. (pm) +++

DRK Fulda hilft helfen - weitere Artikel


























































↓↓ alle 57 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön