Im Cargobereich des Frankfurter Flughafens - Fotos: DRK Fulda

FULDA Am Frankfurter Flughafen

DRK Fulda besorgt 150.000 Schutzmasken für Hilfsorganisationen und Kliniken

07.05.20 - Nicht nur im Rettungsdienst und in Senioreneinrichtungen werden dringend Schutzmasken benötigt. Das DRK Fulda hat im Rahmen der Aktion "DRK Fulda hilft HELFEN!" deswegen insgesamt 150.000 FFP2-Schutzmasken direkt aus China geordert und jetzt am Frankfurter Flughafen abgeholt. Vorausgegangen war eine umfangreiche Prüfung.

Die Masken sind FFP2-zertifiziert, dies wurde bei einer Probelieferung im Voraus bestätigt. "Die eigentliche Lieferung über 150.000 Masken kam dann im Cargobereich des Frankfurter Flughafens an. Wir hatten die Zollagentur Schaub aus Petersberg hinzugezogen, um die Angelegenheit mit dem Hauptzollamt Frankfurt komplikationslos abwickeln zu können. Eine Delegation vom DRK Fulda hat die Lieferung aus Frankfurt abgeholt und eingelagert. Die Masken werden Unternehmen, Krankenhäusern und Behörden der Region zur Verfügung gestellt", erklärt Christian Erwin, Leiter des Geschäftsbereichs Soziale Arbeit beim DRK Fulda.

Eine Delegation des DRK Fulda holte ...


"Es ist uns wichtig, keinen Engpass bei der Schutzbekleidung entstehen zu lassen. Deshalb war in jüngster Zeit die Beschaffung von Schutzkleidung oberste Priorität", resümiert DRK-Kreisgeschäftsführer Christoph Schwab den Direkteinkauf. Weitere Masken wurden beordert und sind bereits im Zulauf.

Das Projekt DRK Fulda hilft HELFEN! wurde mit Unterstützung von OSTHESSEN|NEWS ins Leben gerufen, um Ehrenamtliche zu rekrutieren, die vor allem aufgrund der Corona-Krise Hilfsbedürftige mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgen. Unter https://drk-fulda-hilft-helfen.de/ finden sowohl Helfer als auch Hilfsbedürftige ein umfangreiches Angebot, unter der Telefonnummer (0661) 90291 61 können sich Helfer und Hilfsbedürfige melden. (mau) +++

DRK Fulda hilft helfen - weitere Artikel


















































↓↓ alle 49 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön