DRK "Indoor-Gabenzaun" wird gut frequentiert - Fotos: privat

FULDA Versorgung bedürftiger Menschen

DRK "Indoor-Gabenzaun" wird gut frequentiert: "Vertrauensverhältnis aufgebaut"

04.06.20 - Nach gut sechs Wochen stellten die Mitarbeiter des DRK-Knotenpunkts in der Fuldaer Innenstadt den Betrieb ihres Gabenzauns ein und verlegten die Annahme und die Abgabe von Lebensmitteln und Dingen des täglichen Bedarfs für wohnungslose und bedürftige Menschen vor zwei Wochen in das Geschäftslokal. Denn zuletzt war es zu einigen Unregelmäßigkeiten bei der Abnahme der Gabentüten gekommen.

"Dieser Schritt hat sich als absolut richtig erwiesen", resümiert der DRK-Hilfekoordinator Peter Becker, "da damit das Vertrauen der Geber, dass ihre Gaben auch bei den wirklich Bedürftigen ankommen, gestärkt wurde." "Für die weiterhin zahlreichen Lebensmittelspenden bedanken wir uns", ergänzt Michael Schröter vom DRK Knotenpunkt. "Wir ergänzen diese täglich aus zweckgebundenen Spenden, aber auch aus eigenen Mitteln und geben sie direkt an Menschen in Not aus. Diese haben in den letzten acht Wochen ein Vertrauensverhältnis zu uns aufgebaut und scheuen sich überhaupt nicht, den Knotenpunkt zu betreten."

Sach- und Geldspenden für die Versorgung bedürftiger Menschen insbesondere mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln nimmt der DRK Knotenpunkt in der Fuldaer Karlstraße zu seinen regulären Öffnungszeiten montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr entgegen.

Das Projekt DRK Fulda hilft HELFEN! wurde mit Unterstützung von OSTHESSEN|NEWS ins Leben gerufen, um Ehrenamtliche zu rekrutieren, die vor allem aufgrund der Corona-Krise Hilfsbedürftige mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgen. Unter https://drk-fulda-hilft-helfen.de finden sowohl Helfer als auch Hilfsbedürftige ein umfangreiches Angebot, unter der Telefonnummer (0661) 90291 61 können sich Helfer und Hilfsbedürftige melden. +++

DRK Fulda hilft helfen - weitere Artikel


















































↓↓ alle 49 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön