Die neue Ernährungsberatung von Karin Schaper ist auf dem Gut Wildeck zu finden. - Fotos: Anna Weyh

WILDECK Profis bei der Arbeit (94)

Zu Besuch bei Karin Schaper: Wo gesunde Ernährung zum Genuss wird

Die Arbeitswelt bei uns in Osthessen ist bunt und vielfältig. Ob stinknormaler Job oder ein ganz ausgefallener Beruf - die Redaktion von OSTHESSEN|NEWS hat sich in der Region umgeschaut und viele interessante Menschen getroffen, die von ihrem ganz persönlichen Arbeitsplatz erzählt haben. Lassen Sie sich überraschen. +++

19.03.18 - Heimische Kräuter, frisches Gemüse, natürliche Zutaten – ein herrlicher Duft liegt in der Luft, wenn Karin Schaper in ihrem Kochatelier zeigt, wie einfach gesundes Kochen sein kann. Die Ernährungsberaterin war bereits seit 2014 im Wildecker Ortsteil Richelsdorf zu finden. Seit Anfang dieses Jahres ist sie nun auf dem idyllischen Gut Wildeck beheimatet.

Hier konnte sich die Unternehmerin vergrößern. In dem Kochatelier by Karin Schaper führt sie Gesundheitscoachings durch. „Motivierte und gesunde Mitarbeiter sind ein wichtiger Bestandteil für die Leistungs- und Entwicklungsfähigkeit eines Unternehmens. Firmenabteilungen und Praxen können bei uns eine Mischung aus der richtigen Ernährung, Bewegung und Entspannung erleben. Unser Team besteht aus fachspezifisch ausgebildeten, lizenzierten und zertifizierten Beraterinnen, Coaches und Trainerinnen“, erklärt Karin Schaper ihr Konzept. Das Kochatelier steht außerdem auch noch für Teambuildings, Sitzungen oder Besprechungen sowie KochEvents zur Verfügung.

Voller Leidenschaft und Begeisterung präsentiert Karin ...

Auch bei Krankheiten, wie zum Beispiel Bluthochdruck oder Diabetes, bei Lebensmittelintoleranzen sowie auch bei Übergewicht kann Karin Schaper helfend zur Seite stehen: „Viele Krankheiten haben einen ernährungsinduzierten Hintergrund. Ernährung wird als Thema immer wichtiger, um einen gesundheitlichen Mehrwert zu gewinnen.“ Eine umfassende und ganzheitliche Ernährungsberatung wird daher auch häufig von den Krankenkassen finanziell unterstützt.

An der großen Tafel können die ...

Gewürze und Kräuter der Region sind ...

Karin Schaper arbeitet bis zu zwölf Stunden täglich. 30 bis 40 Ernährungsberatungen pro Woche gehören zu ihrem Alltag. Die Gesundheitscoachings sowie individuelle Workshops kommen noch hinzu. Mit einer selbst entwickelten Methode, um den Säure-Basen-Haushalt zu regulieren, hat sie schon über 2.500 Menschen therapiert. „Diese Ernährungskur, genannt Optivito, entgiftet und entsäuert den Körper. Dadurch wird der Darm regeneriert und anschließend die dauerhafte Ernährung angepasst“, skizziert die Expertin ihre Methode. Eigene berufs- und familientaugliche Rezepte zur Begleitung der Ernährungsumstellung hat Karin Schaper ebenfalls entwickelt: „Kalorien sind eher unwichtig. Die Zutaten und deren Kombination sind entscheidend. Hier wird jeder satt.“ Weitere Infos unter www.karin-schaper.de. (Anna Weyh) +++

Karin Schaper verkauft auch selbst an ...


Profis bei der Arbeit - weitere Artikel
















































































































































↓↓ alle 143 Artikel anzeigen ↓↓


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön